Im Frühling 2020 habe ich mir einen Plotter zugelegt und zwar einen Brother CM 300 .

 Dazu habe ich mir eine Transferpresse gekauft ( iXpress) . 

Der Plotter ist für meine bisherigen Ansprüche gut, die Transferpresse ist so naja, Man kann die Temperatur und die Presszeit einstellen. Pressen muss man selbst !! Das Kabel ist "bockig" sodass ich ein Stück von der Ummantelung sozusagen weggepresst habe. 

Wenn man den Dreh heraussen hat geht das plotten einfach. 

Das zugehörige Programm ( Canvas Workspace) ist leicht verständlich und kann wirklich was. Dazu habe ich noch ein Paar zusätzliche Programme am PC. 

Die Dateien vom Workspace übertrage ich vom PC auf den Plotter mittels USB- Stick. 

Folien gibt es auch massenhaft im Onlinehandel, da muss man herausfinden was man braucht. 

Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast , schick mir ein Mail.


Deine Margaretha