Homemade&Handsome

Basteln, nähen und kochen mit Margaretha

 

Bemaltes und bedrucktes T-Shirt

 Da ich im Kleiderschrank viele schwarze T-Shirts habe und alle gleich aussehen habe ich eines davon gepimpt.

Ich habe Inka Textil, Platin und Anthrazit von Viva Decor und Metallicblau von Gonis verwendet.

Das Shirt muss ein hohen Baumwollanteil haben und muss gewaschen sein, ohne Weichspüler.

Zuerst habe ich die Schablone mit einem nicht permanenten Kleber besprüht. Die muss ca 30 Minuten trocknen. Die Schablone auf das Shirt nach belieben kleben und die Farbe (Platin) mit einem Schwamm auftragen, die Schablone abziehen und 1 Stunde warten. Schablone mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Dann habe ich ein Sieb auf das Shirt gelegt und habe ebenfalls mit den Schwamm eine Kontrastfarbe (metallicblau) aufgetragen. Wieder trocknen lassen.

Nachher die 3:e Farbe (anthrazit) mir einer Farbrolle auftragen und zum Schluss habe ich die Platinfarbe mit Wasser etwas verdünnt und mit einem Pinsel Flecken darauf gespritzt.

Trocknen lassen, mit Backpapier abdecken und mit dem Bügeleisen fixieren.

Lass deine Fantasie freien Lauf, trau dich !!

Hast du Fragen? Dann schick ein Mail, ich würde mich freuen.